pd digital Hub

Gemeinsam mit unseren starken Medienmarken wie Augsburger Allgemeine, Main-Post, Südkurier und Allgäuer Zeitung gestalten wir über den pd digital Hub den Journalismus von morgen und nutzen die Chancen neuer Technologien für unsere digitalen Geschäftsfelder.
Wir verantworten die Weiterentwicklung der digitalen Plattformen und treiben gemeinsam mit den Kompetenzteams in den Redaktionen und Verlagen den weiteren Erfolg unserer Mediengruppe voran.

Augsburger Allgemeine

Die Augsburger Allgemeine zählt zu den meistzitierten und vier größten führenden Tageszeitungen in Deutschland. Im Verbund mit der Allgäuer Zeitung ist die Augsburger Allgemeine die auflagenstärkste Abonnement-Zeitung in Bayern und erreicht täglich über 730.000 Leser:innen.

Main-Post

Die Main-Post ist mit ihren Partnerverlagen und 17 Lokalausgaben die führende Tageszeitung in Mainfranken. Die digitalen Angebote der Mediengruppe Main-Post gehören zu den reichweitenstärksten in der Region Mainfranken

Allgäuer Zeitung

Die Mediengruppe Allgäuer Zeitung ist das führende Medienunternehmen im Allgäu. Mit der Tageszeitung sowie den kostenlosen Wochenblättern „Hallo Allgäu“ und „extra“ ist der Verlag in den meisten Haushalten des Allgäus präsent. Mit den digitalen Kanälen, wie allgäuer-zeitung.de oder all-in.de, bietet die Mediengruppe seit über 20 Jahren den Nachrichtenüberblick für das Allgäu auch online.

Südkurier

Mit 13 Lokalausgaben und dem Alb-Bote erscheint die regionale Abozeitung am Hochrhein, im Schwarzwald und am Bodensee – gedruckt, online und mobil.

SÜDKURIER Online zählt zu den größten Informationsportalen Baden-Württembergs.